Re: unsubscribe german

> Auch wenn's off-topic ist:
>
> Ich moechte an dieser Stelle anregen, alle aol.com-User auszutragen und
> auf dem Mailserver subscription requests von aol.com zu filtern.
> Dieses Verfahren wird auf einigen anderen Listen, auf denen ich einge-
> tragen bin, erfolgreich angewendet, und hat extrem zur Minderung des
> Grundrauschens beigetragen.
> Daniel Roedding     daniel _at__ fiction.pb.owl.de               INTJ

Alles klar, prima Idee. Als naechstes tragen wir dann von Amts wegen
alle diejenigen aus, die versehentlich ARtikel mehrfach posten.
Dann auch noch alle, deren Mailkonfiguration so schlecht ist, dass
man bei jedem Posting 20 Fehlermeldungen von Mailservern in ganz
Deutschland erhaelt. Ausserdem sollten auch alle ausgetragen werden,
die off-topic posten.

Und wenn man ALLE Subscriber von der Liste loeschen wuerde, haette man
gar kein "Grundrauschen" mehr. Ich moechte nur daran erinnern, dass vor
nicht allzulanger Zeit auch ueberlegt wurde, sonstige private Domains
auszuschliessen (auch ein Name wie "fiction.pb.owl.de" fiele darunter),
weil deren User aufgrund von Unkenntnis die eine oder andere Dummheit
begingen.
Solange man aber eine private Killfile fuehren kann oder aol-MAils
einfach ignorieren kann, finde ich es absolut ueberzogen, hier
solche Forderungen aufzustellen!

Der Einzige, der wirklich das Recht hat, sich aufzuregen, duerfte wohl
der Listenverwalter sein, denn der darf ja schliesslich die Arbeit
erledigen...

--
         ++++++++       Offline wg. Urlaub vom 1. bis 7.10.    ++++++++
Ulrich Babiak                       |                  Internet Librarian