WAIS/z39.50 sinnvoll nutzen ...

Hallo inetbib,

auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole:

Vor einiger Zeit hatte ich schon mal nachgefragt, ob
es wohl hier jemand gibt, der WAIS noch sinnvoll als
Recherchetool einsetzt - schliesslich haben ja nicht
alle interessanten Datenbanken www-gateways (von der
gleichzeitigen Abfrage ganz zu schweigen). Diese Frage
wuerde ich jetzt gern nochmal stellen.

Falls ja, wuerde mich interessieren welche Datenbanken
so genutzt werden.

Und, um die Frage zu erweitern, genau dasselbe wuerde
mich auch im Hinblick auf z39.50 interessieren. Ich
frage mich naemlich, ob es sich lohnt, nach brauchbarer
Software dafuer zu suchen (hat schon mal jemand
den z39.50-plugin fuer Netscape probiert?)

Weil es zum Thema passt, hier noch ein interessanter
URL  (von dem ich hoffe, dass ich ihn nicht von dieser
Liste habe und nun wieder zurueckschreibe....):
Unter http://europagate.dtv.dk ist ein EU-gefoerdertes z39.50-Gateway
auszuprobieren, es funktioniert recht gut.

Viele Gruesse,
U.Babiak