Re: Provider-wer ... ( BTX )

Am 23 Sep 95 um 19:29, schrieb  (Dr. Horst Neisser):

> Fuer kleine Bibliotheken ist zur Zeit wohl der billigste und
> einfachste Zugang zu Internet ueber Compuserve. Zumal dort gerade
> die Preise gesenkt worden sind.

wenn der Zugang ueber Modem erfolgen soll, wuerde ich als erstes
Kontakt mit dem RECHENZENTRUM der naechstgelegenen Uni aufnehmen. Bei
fast allen ist ein SLIP oder PPP Anschluss fuer StudentInnen
vorhanden. Normalerweise wird es wohl kein Problem sein, dann auch fuer
eine Bibliothek (vielleicht im Rahmen der Amtshilfe 8-) ?)einen  zu
bekommen? Ich kenne sogar Moeglichkeiten des anonymen SLIP-Zugangs
(allerdings nur WWW + telnet). Das ist dann auf jeden Fall guenstiger
als Compu$erve oder Telekom (die Werbung ist uebrigens furchtbar)
Schoenen Gruss
Edlef