Provider - wer ist zu empfehlen?

Liebe Inetbib´ler,

zuerst einmal vielen Dank an alle, die mir ihre "Vorzugsadressen" und
"-quellen" fuer das beabsichtigte Seminar "Internet - erst recht fuer die
kleinen (Spezialbibliotheken)" uebermittelten. Ich kann aus dem breiten
Spektrum gut selektieren.
Heute nun die Frage nach den guenstigsten und besten Providern: wer kann
wen und was empfehlen? Ausgangspunkt: Modem (14.400 baud). Welche
Empfehlungen soll man Spezialbibliotheken geben, die sich anschließen
moechten - passiv und aktiv (homepage im WWW)? Irgendwelche Erfahrungen
ueber Kosten? Dabei kann nicht davon ausgegangen werden, dass
Spezialbibliotheken ueber ihre Mutterorganisation angeschlossen werden
koennen, da diese vielfach auch noch nicht im Internet angeschlossen ist.
Bestreben sollte ja sein, dass sich eine Spezialbibliothek anschliesst
und ein Angebot fuer sich und die Mutterorganisation aufbaut (und sich
dabei profiliert und unentbehrlich macht).

Vielen Dank fuer Ihre Antworten.

Ulrich Korwitz
Deutsche Zentralbibliothek fuer Medizin
Koeln