Alphabetische Internet-Katalogisierung nach den RAK

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

bevor wir weiterdiskutieren, schlage ich zur Versachlichung vor:

jeder schaut zuerst 'mal bei Lycos 'rein. Dieser Katalog erfasst derzeit
6,5 Millionen URLs, und alle lassen sich mit EINER Anfrage
durchsuchen. Freilich findet dabei keine sachliche Erschliessung statt -
aber das wuerde die vorgeschlagene RAK-Katalogisierung, ueber die wir
reden, auch nicht leisten.

Danach koennen wir darueber diskutieren, ob wir Lycos Konkurrenz machen
und RAK-Internet entwickeln oder nicht doch lieber die Lycos-CD kaufen
wollen.

Freundliche Gruesse,
Thomas Hilberer

Lycos - http://lycos.cs.cmu.edu/; es gibt auch noch andere Suchinstrumente
("Kataloge") im Netz, Lycos scheint mir der vollstaendigste zu sein.
-----
Dr. Thomas Hilberer, c/o Universitaets- und Landesbibliothek Duesseldorf**
http://www.uni-duesseldorf.de/WWW/ulb/************************************
http://www.uni-duesseldorf.de/WWW/ulb/virtbibl.html (Virtuelle Bibliothek)
FAX: +49 +211 311-3054  Phone: +49 +211 311-3524 or -4708*****************
                     - "... ce Je est un autre" (a. r.) -