Re: gefaelschte email-adressen

	Hi Thomas (und alle anderen F"alscher),

	Du meintest am  22.08.95  um  17:10  zum  Thema  "Re:ge-
	faelschte email-adressen":

	>Es  ging  mir  natuerlich nicht darum, Tips fuer krimi-
	>nelle Aktionen zu unterbreiten, sondern darauf aufmerk-
	>sam zu machen, was  man  mit mancher Software anstellen
	>kann - und bei "seltsamen" e-mails  erst  'mal  nachzu-
	>fragen,  ob  der  Brief tatsaechlich vom genannten Ver-
	>fasser stammt.

	Aktueller Anlass: In der aktuellen ct wird indirekt eine
	Anleitung zum F"alschen von Mail gegeben (obwohl nat"ur-
	lich eh fast jeder weiss  wie  es  geht - auch ohne Net-
	scape - daf"ur mit telnet ...).  Sogar dpa brachte  eine
	Meldung "uber die Folgen ...

	Eigentlich war diese 'Anleitung' nur  dazu da, um zu de-
	monstrieren, wie einfach  es  prinzipiell  ist  Mail  zu
	f"alschen, und dass man sich dagegen sch"utzen muss.

	Nachfragen  ist nat"urlich eine Methode.  Eine sicherere
	ist nat"urlich  Verschl"usselung  und elektronische Sig-
	natur.   Da  wird  das  F"alschen auf Port 25 dann schon
	nicht mehr so einfach.

	Der Grund, warum  in  meiner  Signatur  noch nicht steht
	'Public Key available' ist einfach der,  dass  ich  noch
	keine  Zeit  hatte  PGP  zu  installieren.   Kommt aber,
	garantiert.

	Tsch"o
	T"ons

	Wer sich nicht bewegt, kann seine Fesseln nicht sp"uren
	_/_/_/ T"ons B"uker