Gefaelschte E-Mail-Adressen

Hallo zusammen,
ein kleiner Hinweis:
aus Netscape heraus lassen sich E-Mail-Briefe mit beliebigem Absender
verschicken: man muss nur via Options-Preferences einen realen Mail-server
eintragen und kann dann einen beliebigen Namen und eine beliebige E-Mail-
Adresse eintragen. Ich habe das 'mal mit h.heine _at__ exil.paris.fr probiert,
geht problemlos (nur nicht an die Liste, denn da ist Heine ja nicht
subskribiert...).
Mit unserem Duesseldorfer Namenspatron waere das ein alberner Ulk;
weniger harmlos ist, dass man natuerlich auch E-Mail-Adressen lebender
Personen eintragen und so in deren Namen Briefe verschicken kann.
Freundliche Gruesse,
- ob dieser Brief wirklich vom Unterzeichner stammt? (wie sagte doch
Rimbaud, siehe Signature: "dieses Ich ist ein anderer") -
Thomas Hilberer

P.S. Bei der Gelegenheit: ein kleines Internet-Glossar fuer Anfaenger
findet sich unter http://www.uni-duesseldorf.de/WWW/ulb/glossar.
html (2. WWW mit Grossbuchst.)
Dr. Thomas Hilberer,
c/o Universitaets- und Landesbibliothek Duesseldorf
Heinrich-Heine-Universitaet Duesseldorf
http://www.uni-duesseldorf.de/uni.d/hhu.d/ub.d/
FAX: +49 +211 311-3054  Phone: +49 +211 311-3524 or -4708
                     - "... ce Je est un autre" (a. r.) -