Re: DBI-Projekt Ankuendigung

> Liebe Inetbibler/innen, lieber Herr Kuhn,
>

>zu: Antwort Herr Kuhn: Clearinghouse fuer ueberregionale bibliotheksrelevante

Ich finde Ihre Anregungen und Ideen sehr ueberzeugend. Da ich seit
laengerem die bibliothekarischen Internetangebote durchforste, weiss
ich auch, dass es bereits ein breites Angebot an bibl.
Internetressourcen gibt. Ich habe Ihre Email
an meine Kollegen im Projekt weitergeleitet, damit wir darueber
diskutieren koennen Mich wuerde nun sehr die Meinung von Kollegen zu
diesem veraenderten Projektansatz  interessieren.

Noch zwei Anmerkungen zu Ihrem Text:

 Und eine Art URL-minder
> um sich automatisch informieren lassen zu koennen
> wenn's in einer bestimmten Rubrik Neueintragungen
> gegeben hat.

DANKE FUER DEN HINWEIS!! Finde ich sehr gut.
> (...)

 In die DBI-Datenbank:
> in solchen Faellen nur die Adresse und Bezeichnung
> der entsprechenden "Internetographie" plus Kennungen

was genau verstehen Sie darunter ???

> fuer die betroffenen Rubriken des DBI-Clearinghouse
> plus u.U. eine Kurzbeschreibung einzugeben, und an-
> sonsten ein Interface zu einem robotergenerierten
> Index zu den Volltexten anzubieten. Also eine Art
> "Yahoo!+Altavista" fuer bibliotheksrelevante
> Ressourcen.

>    Mit freundlichen Gruessen
>
>Brigitte Ruediger

Deutsches Bibliotheksinstitut       Tel.: +49 30/39077-127/-137
Stabsstelle Verbundsekretariat      Fax:  +49 30/39077-100
Alt-Moabit 101A                     E-Mail: hoferer _at__ dbi-berlin.de or
                                            ruediger _at__ dbi-berlin.de
D - 10559 Berlin