Bibliotheke in Deutschland

Vielen Dank fuer die Antworte von Herrn Mittrowan, Doehmer, und Dr. Weippert.
 Es gibt auch eine Dame in Ohio, die ein Bibliothekswisschaftstudium macht.
Ich werde die Adressen mit ihr mitteilen.  Und ich kann das Organigramm gut
benutzen.  Jetzt habe ich nur einige Fragen mehr.
	Ich wuerde gern Nachrichten von Dt. bekommen, aber die Bibliothek bei
der Univ.Oklahoma hat nur der Spiegel.  Weisst jemand, ob andere Zeitschriften
"on-line" sind?  Oder wenn jemand mich Namen oder Titeln schreiben koennte,
dann kann ich versuchen, sie in den anderen Unis hier in dieser Gegend zu
finden.
	Es gibt auch viele BUZZ words, neue Ausdruecke aus der Literatur in
den USA.  Wenn ich Ihnen diese Woerter geben, kann jemand mich nur sagen,
welche bekannt/unbekannt, populaer/unpopulaer sind, und wie sie auf deutsch
heissen:
	Total Quality Management TQM (das habe ich im letzten e-mail
geschrieben.  Herr Mittrowann hat gesagt, es spielt keine grosse Rolle, und
hier in Bibliotheke auch nicht, aber sehr populaer in grosse Geschaefte.)
	Quality Circles (wo Angestellte zusammen in einer Gruppe fuer eine
bestimmte Zeit (min. 3 Monate, max. 3 Jahre) arbeiten.)
	Employee Involvement (nicht Mitbestimmung.  Diese Theorie meint, dass
Angestellte zufriedener, gluecklicher sind, wenn sie verstehen warum sie
machen, was sie machen.  Also, sind sie informiert, aber haben keine Rolle in
was gemacht ist.)
	Ueber Mitbestimmung:  Ich weiss, dass das nur fuer Industrie ist, aber
gibt es etwas aehnlich fuer Angestellte und Leitende Angestellte im Buero
oder, z.B. auf der Uni?
	Ich freue mich auf die Antworte und ich bedanke mich sehr fuer die
Hilfe.

Mit herzlichen Gruessen aus Oklahoma, das Herzland,
Nancy Barnum
Oklahoma City, OK
e-mail:  sage _at__ profile.net
fax:	 1-405-297-6450