Warnung: Winword als HTML-Editor

On 11 Jul 95 at 15:53, Wolfram Herwig wrote:

> Immerhin liess sich der Internet Assistant auf meine Word-Version
> 6.0c deutsch draufinstallieren, nur dass dann alle neuen Menuepunkte
> (und auch einige wenige "alte") in Englisch erscheinen. Das
> "eigentliche" Word bleibt aber in der Oberflaeche deutschsprachlich.
> Ein Kompromiss fuer eine begrenzte Zeit, mit dem man vielleicht
> leben kann ...

Ich moechte alle InteressentInnen davor warnen, sich WORDIA ueber eine
WinWord-Version zu installieren, das Ergebnis ist die Muehe nicht
wert.
Ich habe den WORDIA (dt.Version) schon vor ca. 2-3 Monaten getestet
und gleich wieder geloescht. Viel zu langsam, viel zu gross. Ist ja
auch kein Wunder, wenn das ganze WinWord noch dranhaengt.
Empfehlen kann ich den "HtmlEditor" und den "HTMLAsssistant" in
der jeweils letzten Version, bei beiden kann man den Browser
einbinden und das Ergebnis betrachten. Ausserdem ist es moeglich
selber "Knoepfe" zu definieren um sich die Arbeit zu erleichtern,
eine reiche Auswahl an Buttons mit den gebraeuchlichsten tags ist
aber auch vorhanden (z.B. fuer die Sonderzeichen 8-) ).
Ich hab die Adressen fuer ftp gerade nicht parat, diese Mail ist nur
erst mal als Warnung vor WORDIA zu verstehen, bei Bedarf such ich
noch die Server raus oder: ARCHE mit htmled bzw htmlas.
Schoenen Gruss
Edlef