Re: Zitatsuche

Liebe Frau Fritzlar,

>Es gibt da ein Zitat - Ich gehe doch nicht mit
>dem Grundgesetz unterm Arm spazieren - , was dem ehemaligen
>Bundespraesidenten Eugen Gerstenmaier bzw. dem ehemaligen
>Bundesinnenminister Werner Maihofer zugeschrieben wird. Fuer eine wichtige
>Auskunft muesste ich aber wissen, wer es wirklich gesagt hat, und wenn nicht
>diese beiden, dann war es vielleicht ein anderer?

Es war jedenfalls der damalige IM Hoecherl, zu dem es auch eher passt: er
hat es uebrigens durchaus nicht bestritten, nur interpretiert.

Ich hoffe, weitere mails an Sie bestaetigen das.

Beste Gruesse

Otto Weippert

  | Dr. Otto Weippert         Tel. (0821) 598-5341                     |
  | UB Augsburg               Tel. (0821) 598-5343                     |
  | Erwerbungs-Ateilung                                                |
  | Universitaetsstr. 22      e-mail:                                  |
  | 86159 Augsburg            Otto.Weippert _at__ Bibliothek.uni-augsburg.de |