Re: scannertechnologie

> From:           "Fliedner, Stephan" <FLIEDNER _at__ psub13.UB.Uni-Marburg.DE>
> To:             Internet in Bibliotheken <INETBIB _at__ ub.uni-dortmund.de>
> Subject:        scannertechnologie
> Date sent:      Fri, 24 Mar 1995 08:39:53
> Send reply to:  Internet in Bibliotheken <INETBIB _at__ ub.uni-dortmund.de>

> Benutzt irgendjemand schon ariel, z.B. unter Windows?
> Hat jemand Erfahrungen (z.B. schmerzliche) mit Inkompatibilitaet
> dieser Software zu bestimmten Scanner-Typen gemacht. Fuer
> Informationen oder auch Warnungen waere ich dankbar. Gruss

hallo Herr Fliedner,

seit kurzer Zeit haben wir eine ARIEL-Anlage bekommen.
Sie besteht aus einem 486er/100Mhz, 16 MB RAM, 2 SCSI Festplatten je 1
GB, 17 Zoll Farbmonitor sowie ein Fijutso M3096G/H Flachbettscanner
mit Einzelblatteinzug.

Meine momentanen Erfahrungen mit dem Scanner sind unterschiedlich.
Positiv: sehr schnell
Negativ: nur Schwarz/Weiss bzw Graustufen, Farbe bis 24Bit waere meiner
Meinung nach zwingend notwendig.

Zur Software kann ich noch nicht viel sagen, da ich sie erst auf Herz
und Nieren pruefen muss. Ich melde mich nach ausgiebiegem Testen.

MfG

Horst
-Fernleihe-

| Horst Rummel        Bibliothek der Carl von Ossietzky-Universitaet |
|                              Postfach 2541,      D-26015 Oldenburg |
| Privat:                      Uhlhornsweg 49-55   D-26129 Oldenburg |
| Ahlkenweg 17                           Telefax +49 (0)441 798-4040 |
| D-26131 Oldenburg                                                  |
| Tel. (0)441 / 502574           E-Mail: rummel _at__ bis.uni-oldenburg.de |