Bitte an Uni-User ...

-- [ From: babiak * EMC.Ver #2.5.02 ] --

Liebe Inetbibler,

hier mal was fuer die Techniker :-)   -  aber nicht nur!

wir erleben schon seit einiger Zeit erhebliche Performanceprobleme
bei Verbindungen vom/zum WIN. Mein subjektiver Eindruck ist der,
dass Transfers aus diesem Bereich wesentlich langsamer - bis hin zu
unertraeglich langsam -  vonstatten gehen als solche zu anderen .de (und
auch .com oder .edu)-Domains.

Natuerlich koennen  die Ursachen vielfaeltig sein und natuerlich schwanken
auch die Uebertragungsraten - aber dennoch muss ich ggf. ein ernstes
Wort mit unserem Provider reden.

 Um mir ein ungefaehres Bild machen zu koennen, moechte ich einfach mal
Listenteilnehmer mit WIN-Anbindung - das werden wohl hauptsaechlich UBs oder
WINshuttle-Kunden sein- darum bitten, bei Gelegenheit die Seite
   http://www.stbib-koeln.de/home.htm  (ca. 45 kB) aufzurufen  und mir
anschliessend via PRIVATER Mail oder direkt via Feedback-Formular (http:
//www.stbib-koeln.de/feedback.htm) mitzuteilen,
wie schnell (subjektiv) die Uebertragung war - bitte auch jeweils
die Uhrzeit mit angeben. Interessant sind vor allem die Zeiten tagsueber!
(Um Proxy-Beschleunigung moeglichst auszuschliessen, bitte erst den Reload-
Button druecken)

Einen direkten Vergleich kann man ja mit dem Aufruf einer Seite aus dem
WIN machen - z.b.http://www.uni-koeln.de/ oder aehnliche.

Vielen Dank fuer die Hilfe,

U.Babiak

Netze, Netze, Netze .....                                      ubabiak _at__ stbib
-koeln.de
http://www.stbib-koeln.de/               http://www.dom.de/FreiRaum/uli