CyberBar - OEff.INTERNET

Des oefteren wurde hier der freie Zugang der Benutzer zum INTERNET
diskutiert. In diesem Zusammenhang ist vielleicht die folgende
Information interessant:

 Hier in Goettingen hat naemlich kuerzlich die - nach eigenen Angaben
- erste CyberBar Deutschlands und groesste Europas aufgemacht. Die
Wortwahl der Beschreibungen verdeutlicht die Zielrichtung:

Scene Building, CyberBar, Netsurfers are welcome, Move!Nation-Design usw.

Am Freitag habe ich die CyberBar im Scene Building besucht:

Etwa 10 MacIntoshes mit NETSCAPE zur Selbstbedienung, 64
KBIT-ISDN-Anbindung, kostenlos! (Wird vermutlich ueber den
Getraenkepreis wieder reingeholt). Nette stahlbetonte Hi-Tech-Atmosphaere,
natuerlich ohne Tageslicht.

Also wer zum Bibliothekarstag nach Goettingen kommt, sollte sich
einen Abend fuer einen Besuch dort wirklich freihalten - immerhin doch
ein interessanter Einblick, wohin es lang gehen koennte mit der
derzeitigen INTERNET-Massenpsychose ;-) und der zu erwartenden
Kommerzialisierung..

Vorausgesetzt, das Cafe existiert dann noch und die
Nutzungsbedingungen sinbd unveraendert.

Ich weiss noch nicht recht, was ich von "unserer" CyberBar" halten soll,
aber irgendwie ist sie doch faszinierend. Was INTERNET allerdings mit
Cyber-Cyber genau zu tun hat, bleibt unklar. Die CyberBar-Betreiber
verhalten sich ja so, als haetten sie das INTERNET selbst erfunden,
 sie schmuecken sich gegenueber dem unbedarften Benutzer
selbstherrlich mit den Insignien der INTERNET-Welt. Kennt man das
nicht schon irgendwoher... ;-) ?

Viele Gruesse, Christian Heinisch

Christian Heinisch         Tel:    0551/52208-0
H+H Zentrum f. Rk. GmbH    Fax:    0551/52208-25
Herzberger Landstr.48      E-Mail: HEINISCH _at__ HH-ZFRK.COM
37085 Goettingen