Unser Diskussions-Niveau

Lieber Herr Dugall,
herzlichen Glueckwunsch: Sie sind, meines Wissens, der erste Direktor einer
groesseren deutschen Bibliothek, der sich auf dieser Liste aeussert (falls
es nicht ein Versehen war, und die Nachricht an Frau Cremer persoenlich
gehen sollte...).
Aber musste dieser Einstand gleich mit solch einer Abwertung erfolgen?
- "eher duerftiges Niveau"?!
Ich finde diese Liste gut, ich habe viele Anregungen bekommen und auf alle
Fragen, die ich gestellt habe, eine Antwort (meist mehrere, die meisten per
PM).
Nun haben meine Fragen sicher oft "duerftiges Niveau" verraten - aber
gerade das will ich mir nicht verbieten lassen, auch mit Internet-
Anfaenger-Fragen mich an die Liste zu wenden.
Ich faende es gefaehrlich, wenn wir ein Diskussionszirkel werden wuerden,
in dem man nur wohlformulierte Statements von sich gibt (immer im Blick
die mitlesenden Direktoren) - statt einer hierarchiefreien Runde, die
fuer alle Fragen offen ist, und wo man auch einmal eine Dummheit sagen
darf, -
wie es vielleicht obige Antwort ist, die Sie nicht entmutigen soll,
mitzudiskutieren,
- Bonus vir semper tiro -,
herzliche Gruesse an alle,
Thomas Hilberer

n Fri, 28 Apr 1995 10:33:27 +0100 (ME, Berndt
Dugall wrote:

>Liebe Frau Cremer,
..
>Aber bitte direkt und nicht ueber die Liste, weil wir uns sonst vor
>(mitunter auch schwachsinnigen) Kommentaren nicht retten koennen, und das Niveau dieser
>Diskussionslisten teilweise doch eher duerftig ist.
>
>Mit freundlichen Gruessen
>
>Ihr B. Dugall
>
>In message Thu, 27 Apr 1995 16:20:01 GMT-0100,
>  CREMER MIFO <CREMER _at__ mail.sub.gwdg.de>  writes:

Dr. Thomas Hilberer,
Universitaets- und Landesbibliothek Duesseldorf
Heinrich-Heine-Universitaet Duesseldorf
Universitaetsstr. 1, D-40225 Duesseldorf
http://www.rz.uni-duesseldorf.de/uni.d/hhu.d/ub.d/
FAX: +49 +211 311-3054  Phone: +49 +211 311-3524 or -4708
                    "l'ecrivain passe, le bibliothecaire reste"
                      A.-M. Chaintreau: Droles de bibliotheques