"Literatur"-Tip

Hallo,

heute moechte ich hier  mal  einen  Tip  fuer ein Heft einer
Zeitschrift  loswerden.   Aufgrund  meiner  Erfahrungen  mit
Einsteigern (sowohl solche mit "direktem" Internetanschluss,
als auch solchen mit Modem und SLIP  oder  PPP)  weiss  ich,
dass  immer  wieder  die  gleichen Fragen auftauchen: welche
Programme brauche ich,  wo  krieg  ich  die her undsoweiter.
Die alten Hasen verweisen natuerlich auf ftp und haben meist
auch die gaengigen Sachen als zip irgendwo rumliegen.
Eine echte Fundgrube fuer  normale  DFUeler  wie  auch  fuer
Leute, die mit Modems nix am Hut haben ist die dem
			Sonderheft von PC online
			DFUE Tips
			Das Know-how-Special 2
			vom Vogel Verlag fuer DM 19,80
beigelegte CD.  Hier ist so ziemlich alles vertreten was man
braucht, vermisst habe ich eigentlich nur einen HTML-Editor.
Ein kurzer Ueberblick:
*	allgemeine Infos	DFUE Lexikon, Mailboxnummern...
*	BTX Software
*	Editoren, Faxsoftware
*	alle gaengigen Packer und Shells (GUS)
*	verschiedene GUTE Terminalprogramme DOS/WINDOS/OS/2
*	Uebertragungsprotokolle, Treiber, UUDecoder/Encoder fuer
	alle OS, Debugger und Testprg.
*	Fast  alles was an Internet-Programmen fuer den Einstieg
	gebraucht wird:  WINSOCKET,  Telnet,  Netscape 1.0, FTP,
	Archie, Gopher, IRC, PING, NEWSReader, Mail.  Das  alles
	als zumeist PD-Soft oder ShareWare
	Diese  Programme  sind  auch  fuer  den  Direktanschluss
	meistens  besser  (IMHO)  als die Standards.  Z.B.  EWAN
	fuer  telnet,  oder   WS_FTP   fuer  WINDOWS,  ist  aber
	Geschmackssache...:-)
*	CrossPoint, DAS Point-Prg., u.a. fuer UUCP
insgesamt ca. 150 Programme.
Der "normale Freak" hat das Meiste natuerlich  irgendwo  auf
dem  Rechner  oder  Server,  aber  der  Vorteil von so einer
Sammlung auf einer CD ist wohl klar.
Ich hoffe, ich habe  die  Aufmerksamkeit nicht ueber Gebuehr
strapaziert...
Schoenen Gruss

Edlef
## CrossPoint v3.0 ##