Re[1]: Urlaub und Internet

Rainer Söcknick-Scholz <SOECKNICK-SCHOLZ _at__ bis.uni-oldenburg.de>
schrieb am  Thu, 20 Apr 1995 14:00:46 MET-DST:

> wer in den Ferien gerne in den Westen Irlands faehrt, dort aber
> nicht aufs Internet verzichten moechte, .....

Es gibt noch einen weiteren Tip für diejenigen, die
auch im Urlaub und auf Reisen nicht auf die Möglichkeit
verzichten wollen/können/dürfen, sich ins Internet einzuklinken;
sieh' nach unter:

     http://www.easynet.co.uk/pages/cafe/ccafe.htm

Dort findet man den "Cyber Café Guide version 4.4", der sich so
vorstellt:

> This Guide is my attempt to pull together some of the contacts
> related to "Cyber Cafés" of various kinds. Please feel free to
> email me with suggestions and corrections for this Guide,
> reviews of the Cafés listed here, forthcoming events, temporary
> festival/exhibition Cafés etc. The categories are quite broad,
> but I think that a real physical location, open to the public,
> with coffee (or other food and drink) and computers (not
> necessarily connected to the Internet) are the minimum
> requirements for a Cyber Cafe.

Aber, liebe INETBIBler, das allerletzte, was ich mit dieser
Ergänzung erreichen wollte, ist, daß damit der von Frank Reininghaus
begonnene und bisher erst von Barbara Jedwabski fortgesetzte
Austausch darüber, wie man durch personelle Maßnahmen die Nutzung
der Internet-Ressourcen zum Teil des Bibliotheksalltages werden
lassen kann, sein zu frühes Ende findet!

Mit Grüßen aus Oldenburg, wo es fast so aussieht,
als gäbe es ein wärmeres Wochenende:

*                               Heinrich Allers *
* Bibliothek der Carl-von-Ossietzky-Universität *
*              Postfach 2541, D-26015 Oldenburg *
*                      Telefax +49 441 798 4040 *
*           E-Post: allers _at__ bis.uni-oldenburg.de *
****** LA BIBLIOTHEQUE, CE N'EST PAS MOI! *******