Re: HTML-Dokument

> Liebe Kollegen,
> wer kann mir helfen. Moechte ein HTML-Dokument entwerfen. Mit welcher
> Software ist das moeglich?
> Bin fuer jeden Tip dankbar.
> Rolf Dohrmann

Lieber Herr Dohrmann,

bekanntlich fuehren ja viele Wege nach Rom; deshalb meinerseits der
Hinweis auf zwei Quellen (unter zig anderen), die Ihnen sehr hilf-
reich sein koennen bzw. die ich selbst z.T. nutze:

Route 1: anregend!
Waehlen Sie den Einstiegspunkt "W3 Software" unter folgender URL:
http://www.w3.org/hypertext/WWW/Status.html
Dort fuehrt Sie "Tools for information providers" zu der eigentlich
fuer Sie interessanten Stelle "W3 and HTML Tools", u.a. mit den Ru-
briken

"Generating HTML" (mit einer Liste von Filter- und/oder Konvertierpro-
grammen) bzw.
"HTML Editing and authoring tools" (eine Fuelle von einzelnen HTML-
Editoren fuer Windows bzw. Mac)

Route 2: schnell und gezielt!
Sie waehlen "Gabriel's HTML Editor List" direkt unter der URL:
http://teloz.latrobe.edu.au/gabriel/editors/thelist.html
und erhalten eine Uebersicht zu allen moeglichen Editoren auf den un-
terschiedlichen Plattformen.

Die Qual der Wahl bleibt Ihnen!
Ich selbst verwende den komfortablen "HTML Writer" (unter Windows),
der eine intuitive und zugleich sehr instruktive Bedieneroberflaeche
bietet, im Gespann mit dem schnellen Web Browser "Netscape Navigator".
Im "HTML Writer" koennen Sie z.B. die HTML files (selbst erstellte
oder fremde, sprich via downloading importierte) gleich im look and
feel von Cello, Mosaic oder Netscape ansehen und laufen lassen: eine
prima Sache!

Viel Erfolg bei Ihren Versuchen und Gruesse,
Peter Bauer

Peter Bauer                              Fachhochschule Stuttgart
Hochschule fuer Bibliotheks- und Informationswesen (HBI), Germany
Wolframstrasse 32, D-70191 Stuttgart      Phone: +49 711 25706-14
E-Mail: bauer _at__ hbi-stuttgart.de              Fax : +49 711 2570647