Projektsuche

MWFZA4

Anfrage von Herrn Langefeld, Hagen

Dazu faellt mir nichts Vernuenftiges ein, mir faellt nur auf, dass
ueberall auf diese Weise so gesammelt und gesucht wird. In diesem
Zusammenhang fallen mir auch immer wieder die Ausschreibungen im
EU-Amtsblatt auf, zB vom 1.3.95:

Technische Unterstuetzungsdienste im Bereich der Informationsindustrie
und des Informationsmarktes: Sprachdatenverarbeitung; Bibliotheken und
elektronische Veroeffentlichungen

Vielleicht kann man die Suche nach Systematisierung von Projekten mal
von Forschungdatenverwaltern besprechen.

MfG Marquardt 27.3.95

Hallo allerseits,

gesucht werden Hinweise auf genehmigte, im Jahre 1995 laufende  P r o j e k t e
zu dv-gestuetzten Anwendungen neuer Techniken/Medien in (oder unter
Beteiligung von) deutschen wissenschaftlichen Bibliotheken.

Im Prinzip genuegt uns bereits ein Kurzhinweis auf *Projekt und
*AnsprechpartnerIn; schoen waere natuerlich eine moeglichst
vollstaendige Beschreibung, etwa gemaess folgendem Schema:

- Antragsteller/beteiligte Institutionen:
-*Titel des Projekts:
- gefoerdert durch:
- Kurzbeschreibung (Inhalt, Phasen, Zielsetzung):
- Laufzeit:
- (End-)Produkt(e):
- (geplante o. exist.) Publikation(en):
- Praesentation(en):
-*AnsprechpartnerIn: (Name, Inst., Tel.-Nr. o. E-Mail-Adr.)

Alternativ sind bereits existierende Kurzbeschreibungen der Pro-
jekte - an eine der unten genannten Fax-Nummern gesandt -
willkommen; im Zuge der Antragstellung muss man sowas ja ohnehin
erstellen...  :-)

Antworten bitte an:

Monika Cremer, Nds. Staats- und Univ.bibliothek Goettingen,
cremer _at__ mail.sub.gwdg.de         Fax: 0551/393199

oder

Joerg Langefeld, Univ.bibliothek der FernUniversitaet Hagen,
joerg.langefeld _at__ fernuni-hagen.de     Fax: 02331/987331

(Wen es interessiert, dem sei gesagt: Es handelt sich um eine Aktion
der VDB-AG Neue Techniken/Medien und der VdDB-Kommission Neue Techno-
logien.)

Joerg Langefeld           Joerg.Langefeld _at__ FernUni-Hagen.de
Universitaetsbibliothek   Tel.: 02331/987-2918
der FernUniversitaet      Fax:  02331/987-331
AVZ I
Postfach 940
58084 Hagen