Hoerspiele

Hi,

die Literaturfuelle zum Thema "Hoerspiel" ist immens. Ebenso verhaelt es
sich mit dem Themenbereich "Tontraeger / AV-Medien in Bibliotheken und
Archiven".

Mich interessiert im Rahmen der Diplomarbeit, die ich am Fachbereich
IK (Informations- und Kommunikationswesen) der FH Hannover schreiben
will, genau die Schnittmenge: Hoerspiele in der bibliothekarischen /
archivarischen Praxis. So grob moechte ich es erstmal belassen.

Welche Bibliotheken (wissenschaftliche, oeffentliche,
Blindenbibliotheken, Spezialbibliotheken wie z. B.
Theaterbibliotheken) oder Rundfunkarchive haben einen besonderen
Praxis-Schwerpunkt diesbezueglich. Ich brauche (e-mail-)Adressen,
Ansprechpartner, Namen ...

Ich bin fuer alle Hinweise, die mich in die Naehe einer konkreten
Daten/-Arbeitsgrundlage bringen, dankbar. Also auch Literaturhinweise.
Es ist nicht so, dass ich NICHTS haette, aber im Laufe meiner Recherchen
wurde (nicht unbedingt schnell) klar, dass mein Thema (moeglicherweise
aus guten Gruenden) bisher so gut wie gar nicht beackert worden ist.
Moeglicherweise irre ich mich da aber auch. Ich hoffe es.
Bis denn,

jochn

[Jochen Walter / e-mail: walter _at__ fhh-fb-ik.fh-hannover.de]

P. S.: Da unser Fachbereich seinen Namen geaendert hat, weiss ich nicht
       genau, ob die oben angebene Adresse stimmt oder die folgende:
       walter _at__ fhh-fb-bid.fh-hannover.de.            (Sorry.)