Re: Tod des Buchhandels? + Bibl. Aufgaben

   > einen schweren Stand bereiten, wenn es moeglich wird, den Zugriff zu
   > Dokumenten unkompliziert in Rechnung zu stellen, wenn also "jeder"
   > dies wird tun koennen.
   > e-mail  B.Eversberg _at__ tu-bs.de

   Naja, unkompliziert ist ja schon das Zahlen per Kreditkarte, wie man
   es bei Uncover erlebt. Und die Internet-Lieferung per eMail wird auch nicht
   lange auf sich warten lassen.

Wenn ich mich recht erinnere, soll zumindest fuer WWW
ein "sicheres" Transferprotokoll demnaechst zur Verfuegung
gestellt werden ("Secure html", wenn ich mich nicht irre). Es gab einen
Artikel darueber in einer c't vom letzten Sommer/Herbst (Oktober,
glaube ich). Dadurch sollten finanzielle Transaktionen
(Kontoabbuchungen u.ä.) auch uebers Netz getaetigt werden koennen,
unter Ausschluss der Gefahr des Missbrauchs. Allerdings habe ich seit
einer Weile nichts mehr darueber gehoert - vielleicht sonst jemand?

Gruss,

--
Annette Klein                   Institut fuer Romanische Philologie
Goethestr.20                    Karmanstr.17/19

   Email: anne _at__ pool.informatik.rwth-aachen.de
Tel.:+49 241/72419              Fax:+49 241/79502