Re: Einfuehrung in Mosaic? (+ Netscape?)

Edlef Stabenau (edlef _at__ ed.heide.de)
schrieb am Donnerstag, 2 Mar 95 12:57:00 GMT:

> hat irgendeine Bibliothek, die einen der o.g. Browser einsetzt, fuer ihr
> eigenes Personal und/oder fuer die BenutzerInnen schon so etwas wie eine
> Bedienungsanleitung oder ein Infoblatt aufgelegt?
>
> Da wir z.Zt. leider keine Schulungen anbieten koennen, die Programme aber
> bald auf allen Arbeitzplatzrechnern und im Lesesaal installiert sind,
> waeren Informationen, die die grundlegenden Funktionen der Programme
> beschreiben, sehr hilfreich. (URLs eingeben, Files speichern, Bookmarks
> usw.). Also Infos fuer PC-Laien bzw. Leute, die keine Lust und Zeit fuer
> [...]

Ich erweitere die Frage auf die entsprechenden Funktionen des
Programms NETSCAPE!

> BTW: Welcher Browser wird eigentlich von den hier Mitlesenden aus welchen
> Gruenden bevorzugt?

Ich bevorzuge Netscape. Warum?

Ich verstehe von diesen Dingen nichts, habe deswegen meine Ohren
offengehalten, habe ein paar Mal auch in Diskussionsrunden etwas von
Netscape gehört, und zwar nichts Schlechtes. Als dann der
stellvertretende Leiter der Bibliothek entschied, daß Netscape
zentrales Hilfsmittel zum Navigieren im Internet für die
Bibliothekare unseres Hauses bilden solle, da war die Sache klar für
mich.

Und wenn ich mit meinem Netscape fröhlich die Wogen des
Internet-Ozeans durchfurche und sich die Kollegen mit Mosaic
herumschlagen sehe, dann muß ich gestehen, daß ich über diese
Entscheidung froh bin und ich die Arbeit nicht bereue, die es mich
gekostet hat, mich mit den (bis heute noch nicht ganz durchschauten)
verwickelten Wegen zum Netscape-Komfort vertraut zu machen.

Viel Spaß (und Geduld) und einen
hilfsbereiten Systemadministrator
beim Navigieren womit auch immer:

*                               Heinrich Allers *
* Bibliothek der Carl-von-Ossietzky-Universität *
*              Postfach 2541, D-26015 Oldenburg *
*                   Telefax +49 (0)441 798 4040 *
*           E-Post: allers _at__ bis.uni-oldenburg.de *
****** LA BIBLIOTHEQUE, CE N'EST PAS MOI! *******