Re: DFG-Paper Migration der Bibliotheksverbaende online (OCR is co

Hi!

> Was sagen Sie denn zur im Vorlauf befindlichen (BMFT-geforderten)
> Fachinformationsinitiative der Gesellschaft fur Informatik (GI)?

Sehr gut, sollte schneller und umfassender realisiert werden.
Insbesondere die Geisteswissenschaften mit ihrer doch
etwas anderen Kultur (z.B. multilinguale Texte usw) sollten
bei der Einfuehrung eines elektronischen Publikationswesens
eingebunden sein. Dasz die naturwissenschaftl. Verbaende
kaum z.B mit den Ingenieuren oder Geistis darueber reden,
um gleich Naegel mit Koepfen zu machen, gibt dem Projekt
moeglicherweise eine Erblast mit auf den Weg, mal sehen.

Und derzeit ist zwar der Geist willig, aber die Finanzierung
durch das BMBF etwas arg am "Pilotprogramm", daher nicht
umfassend. Vielleicht sehe ich das ja zu negativ...

> Aber wissen die BibliothekarInnen ueberhaupt davon?

Das wuerde ich auch gerne wissen. Und wenn ja, warum
ist das Projekt auf einem FTP-Server zu besichtigen
und das Subito-Projekt dagegen nicht ?

Die Nutzergruppe Studis im DFN e.V. hatte bei Subito angefragt,
ob wir uns an der Diskussion beteiligen koennten (partizipativ,
sozusagen 8-). Leider ohne Erfolg...

		So short, PI

--
AK Computer, Kurt Jaeger, FaVeVe Uni Stuttgart                 25 Years to go !
Vaihinger Fachschaftsbuero   fon ++49 711 685-2004