Re: Postleitzahlen im WWW

On Wed, 8 Feb 1995, Heinz Hauffe wrote:

> Hallo Leute,
> wir haben an unserem EDV-Zentrum lokal eine recht nette
> Software zu den neuen deutschen Postleitzahlen, die wir
> auflassen koennten, wenn es im WWW was entsprechendes
> gaebe. Nun ist mir bisher nur die Adresse
>    ->  http://www.uni-frankfurt.de/plz
> untergekommen, wo man die neue PLZ nur erfaehrt, wenn
> man die alte weiss. Weiss jemand, wo man im WWW auch
> (1) den Ort eingeben kann und die PLZ findet, und
> (2) die PLZ eingeben kann und den Ort findet?
> Viele Gruesse aus Tirol und danke fuer Tips im voraus,
> Heinz Hauffe

Ja, es gibt eine Adresse im WWW die obige erwaehnte Abfrage erlaubt und
zwar :

http://www.nads.de/WWW/PLZ.html

A. Goeckener

P.S.: Ich habe uebrigens die Adresse in Frankfurt versucht anzusprechen,
leider erfolglos. Gibt es dort irgendwelche Zugangsbeschraenkungen??

"Well we know where we're goin'
 But we don't know where we've been
 And we know what we're knowin'
 But we can't say what we've seen