Internet in oeffentlichen Bibliotheken

Und noch eine Weiterleitung:

From: "Klaus Peter Hommes" <HOMMES _at__ hbz-nrw.de>
To: Internet in Bibliotheken <inetbib _at__ zb.ub.uni-dortmund.de>
Subject:       Internet in "Offentlichen Bibliotheken

Liebe InternetlerInnen,

das vom Kultusministerium des Landes Nordrhein-Westfalen finanzierte
Projekt 'Verbundkatalogisierung f"ur "Offentliche Bibliotheken' in
der Tr"agerschaft der Stadtb"uchereien D"usseldorf hat im Herbst 1994
alle hauptamtlich geleiteten "Offentlichen Bibliotheken in Nordrhein-
Westfalen "uber ihr Interesse an einer Teilnahme am nordrhein-
westf"alischen Bibliotheksverbund des HBZ befragt und in diesem
Zusammenhang auch die technischen Voraussetzungen der einzelnen
"Offentlichen Bibliotheken erkundet.

Nach dieser Erhebung hat bislang keine "Offentliche Bibliothek in
Nordrhein-Westfalen einen Internetzugang.

An Informationen aus anderen Bundesl"andern bin ich sehr interessiert.

Viele Gr"usse

Klaus Peter Hommes               Tel. +49 221 40075-83
                                 EMail HOMMES _at__ HBZ-NRW.De

Stadtb"uchereien D"usseldorf
Projekt Verbundkatalogisierung
f"ur "Offentliche Bibliotheken