Re: Web forms for ILL requests, etc.

Lieber Herr Schaarwaechter,
Sie schrieben am
> Date sent:      Thu, 12 Jan 1995 08:36:59 CET
folgendes:
> Es geht um Fernleihbestellungen im weiteren Sinne per WWW. Es wurde
> eine Anfrage gestellt, ob es so etwas schon gaebe und die Resonanz war
> ueberraschend stark. Ich sehe allerdings nur Adressen mit ".EDU" und
> ".CA", aber keine ".DE" oder ".CH" oder ... ??? Aus diesem Grunde
> stelle ich die gleiche Frage hier nochmal: Gibt es so etwas in
> unserer Umgebung auch?

Zu ... ???: ".AT" gibt es auch keine. Aber ich hege einige Hoffnung,
dass im Rahmen des Projekts SUBITO, in das Oesterreich in einer
noch zu klaerenden Form einbezogen werden soll, etwas Aehnliches
angestossen werden kann.

> The URL is:
>
>      http://hertz.njit.edu/~robertso/LibForms.html
>
>      I imagine that sooner or later *most* libraries will
> offer these services and my list will no longer be needed.

Hoffe ich auch. War eben in diesen LibForms drinnen und mein
erster Eindruck ist stark (uebrigens fuer alle, die das auch
ausprobieren wollen: das "~" in der Adresse ist wesentlich,
kein Geisterzeichen!), obwohl vielfach noch im Teststadium.

Beste Gruesse,
Heinz Hauffe

 Heinz Hauffe                         Tel: +43 (0) 512 507 2405
 Universitaetsbibliothek Innsbruck    Fax: +43 (0) 512 507 2864
 Innrain 50                           E-Mail: Heinz.Hauffe _at__ uibk.ac.at
 A-6010 Innsbruck