Re: LIB-L

> Hallo!
>
> Koennte mir jemand freundlicherweise Informationen Ueber die Liste LIB-L
> schicken (Themenschwerpunkte, Subskriptionsaddresse, etc.)

Nachfolgend der Text, den man nach der Subskription erhaelt (die Adres-
se des Mail-Servers lautet: maiser _at__ zb.ub.uni-dortmund.de).
Herzliche Gruesse und viel Erfolg!

Peter Bauer

Willkommen in der Liste "LIB-L"!
Welcome in the list LIB-L ! For english text see some pages later.

Diese Liste wurde im Juni 1994 an der Universitaetsbibliothek der
Uni Dortmund ins Leben gerufen.

Die Liste soll sich mit Bibliotheksfragen allgemein beschaeftigen.
Sie sollte sich nicht beschaeftigen mit Fragen der EDV, dafuer
gibt es andere Listen, die besser geeignet sind.

Mails, die Sie an alle Listenmitglieder senden moechten, schicken Sie
bitte an
   LIB-L _at__ zb.ub.uni-dortmund.de

Wenn Sie Fragen ausserhalb der Liste haben, schreiben Sie bitte eine
Mail an misc _at__ zb.ub.uni-dortmund.de.

Um sich aus der Liste wieder auszutragen, senden Sie eine Mail an
   maiser _at__ zb.ub.uni-dortmund.de
und schreiben Sie in eine Zeile der Mail
   UNSUBSCRIBE LIB-L
Das Subject dieser Mail ist unwichtig.

Alle Listen in Dortmund sehen Sie mit einer Mail wie:

   To:      maiser _at__ zb.ub.uni-dortmund.de
   Subject: (egal)

   LIST

Eintragen bei allen Listen analog.

This list started in June, 1994.
It should deal with libraries in common. It should not deal with
anything concerning computers. There are other lists for this.

Please address mails you want to send to every listmember to:
   LIB-L _at__ zb.ub.uni-dortmund.de

If you have questions beside the list, please write a mail to:
   MISC _at__ zb.ub.uni-dortmund.de

If you want to leave the list, send a mail to:
   MAISER _at__ zb.ub.uni-dortmund.de
and put as a first line into the body of that mail:
   UNSUBSCRIBE LIB-L
Don't mind about the subject!

Michael Schaarwaechter

Peter Bauer
Rechenzentrum der Fachhochschule fuer Bibliothekswesen Stuttgart
Wolframstrasse 32, D-70191 Stuttgart      Tel.: +49 711 25706-14
E-Mail: bauer _at__ itserv1.fhb-stuttgart.de    Fax : +49 711 25706-47