VDB-Jahrbuch: e-mail-Adressen

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

gerade habe ich mit Frau Lindow telefoniert, die den Personalteil fuer das
VDB-Jahrbuch 1995 redigiert. Meine Frage war, ob im Erfassungsbogen
eingetragene e-mail-Adressen aufgenommen oder gestrichen werden. Ersteres
schiene mir sehr sinnvoll zu sein, da man oft schreibt oder anruft, obwohl
man auch per e-mail kommunizieren koennte.

Geplant sei eine Eintragung der elektronischen Adressen eigentlich
erst ab 1997 (!?!), Frau Lindow will aber noch einmal bei Herrn Anderhub
nachfragen (Herr Vorsitzender, lesen Sie mit?).

Das Argument, persoenliche Telefonnummern wuerden ja auch nicht abgedruckt
(weiss jemand, warum?), verfaengt nicht, denn die persoenliche
Telefonnummer laesst sich ja ueber die der Institution herausfinden -
nicht hingegen die e-mail-Adresse.

Auf jeden Fall, so Frau Lindow, solle man die e-mail-Adresse auf den Bogen
schreiben, in der Hoffnung auf Abdruck.

Freundliche Gruesse,
Thomas Hilberer
Dr. Thomas Hilberer,
Universitaets- und Landesbibliothek Duesseldorf
Universitaetsstr. 1, D-40225 Duesseldorf
FAX: +49 +211 311-3054  Phone: +49 +211 311-3524 or -4708
"l'ecrivain passe, le bibliothecaire reste"
 A.-M. Chaintreau: Droles de bibliotheques