Re: MIME-Code / ISO 8859

> Da ich oefters unterwegs bin, nutze ich das Mailprogramm elm auf AIX-
> Maschinen des Hochschulrechenzentrums. Dadurch kann ich auch von
> ausserhalb mit VT 100 Terminalemulation ohne grosse Probleme auf meine
> Mail zugreifen (neue Mail, aber auch alte in den foldern).
Pine ist auch MIME faehig und laeuft ueber Terminalemulation.
Vielleicht ist er ja bereits installiert.

> Frage an Experten: wann gibt es denn UNICODE software, die dann hoffentlich
> noch mehr Probleme loest ? Wie verhalten sich UNICODE und MIME?
MIME geht von 8 Bit bzw. eigentlich nur 7 Bit pro Zeichen aus.
Mit MIME kann man aber auch andere Formate verschicken. Ich weiss im
Moment nicht, ob es fuer UNICODE bereits eine registrierte Bezeichnung
gibt.

Wenn nicht, dann wird es sie bald geben. Wenn ja, dann kann man seinen
MIME-Mail-Reader so konfigurieren, dass dieser einen UNICODE faehigen
Viewer startet.

Ich hoffe, das hilft weiter.

Wieland
--
Wieland Pusch, Steifensandstr. 8, DE-14057 Berlin, Tel:+49/30/3218543
e-mail: wp _at__ cs.tu-berlin.de, Fax: +49/30/3965157