Re: MIME-Code / ISO 8859

Der Vorschlag, doch mal eine neue schicke Mailsoftware auf dem PC zu
installieren ist ja ok, geht aber an manchen Beduerfnissen vorbei.
Da ich oefters unterwegs bin, nutze ich das Mailprogramm elm auf AIX-
Maschinen des Hochschulrechenzentrums. Dadurch kann ich auch von
ausserhalb mit VT 100 Terminalemulation ohne grosse Probleme auf meine
Mail zugreifen (neue Mail, aber auch alte in den foldern). Ich weiss nicht,
ob das Problem mit X Window geloest waere, aber auch dieses ist nicht
ueberall verfuegbar.
Mir ist der Vorteil des ortsunabhaengigen Zugriffs so wichtig,
dass ich, wenn Mail in einem Code geliefert wird, den ich mit vt100
nicht nutzen kann, diese bis auf weiteres in den nul-folder ablegen
muss. Die Mail ist dann halt fuer mich genauso wenig leserlich, als ob sie
in arabisch geschrieben waere.
Kurios finde ich die Diskussion vor dem Hintergrund, dass der Hinweis auf
den 'bibliothekarischen Zeichensatz' bei DV-freaks regelmaessig
Kopfschuetteln und humoristische Kommentare erzeugt hat.

Frage an Experten: wann gibt es denn UNICODE software, die dann hoffentlich
noch mehr Probleme loest ? Wie verhalten sich UNICODE und MIME?

Eine schoenes Weihnachtsfest fuer alle und auf ein gutes neues Jahr

Lothar Kalok

- Dies ist keine Aeusserung der UB oder der Universitaet, der ich angehoere. -
   Lothar Kalok                                    Universitaetsbibliothek
        Tel: ++49-641-702-5257 (Secr.2330)         Otto-Behaghel-Str. 8
        Fax: ++49-641-46406                        D-35394 Giessen, Germany
        RFC822: Lothar.Kalok _at__ ub.uni-giessen.d400.de
        Internet: Lothar.Kalok _at__ ub.uni-giessen.de
        X400: /g=lothar/s=kalok/ou1=ub/o=/p=uni-giessen/a=d400/c=de