RE: MIME-Code / ISO 8859

> wohl dem, der sich sein Programm aussuchen und dann auch noch installieren
> kann bzw. darf...

Ich denke, wenn man nicht selbst der Netzwerkadmin ist, dann
kann man wenigstens zu ihm gehen und darauf draengen, eine aktuelle
Version des Mail-Programmes zu installieren.

> Vielleicht sollte man - auch um die Diskussion hier zu beenden - fuer die
> Liste eine Art Netikette einfuehren. Ausserdem ist es nur in speziellen
> Netzen ueblich die Sonderzeichen zu benutzen. Wenn man nicht weiss was das
> Gegenueber fuer einen Reader benutzt (ich benutze z.B. aus technischen
> Gruenden verschiedene) sollte man m.M. nach immer die Umlaute aufloesen.

Meiner Meinung nach wird sich MIME wohl durchsetzen. MIME ist _die_
Methode, im Internet Umlaute u.ae. zu uebertragen. Und das Internet
ist nun mal _das_ Netzwerk. Es ist also durchaus jetzt
schon akzeptabel, MIME zu benutzen. Das ist genauso wie mit der
Einfuehrung der 3 1/2" Diskette. Als das Ding neu war, war es unfein,
nur 3 1/2" Disk und nicht auch 5 1/4" mitzuliefern. Heutzutage ist in
keinem Paket mehr eine 5 1/4" Diskette. Manchmal auch nur noch eine
CD und gar keine Diskette :-)
Uebrigens: Ich stelle des oefteren meinen Mailer auf MIME um, bis
mich dann wieder einer anmeckert, er wuerde nur komisches Zeugs von
mir bekommen. Dann stelle ich wieder zurueck. Aber nur fuer kurze
Zeit...
Ich moechte mit dieser Mail etwas Oel auf die Wogen (nicht ins Feuer)
schuetten. Toleranz ist gefragt.

Gruesse,
Michael

\___/ _| |_|_|____/ \___/    Fax   +49 231 727 5021