Re: Dienstseiten im Internet

Astrid Hellbusch" <HELLBUSCH _at__ bis.uni-oldenburg.de
schrieb:

> Liebe Liste,
> wer hat Erfahrung mir Dienstseiten fuer die Erwerbung/Katalogisierung
> im Internet? Wer kann praktische Anwendungsmoeglichkeiten fuer diesen
> Bereich benennen?
> Ueber viele Tips wuerde ich mich freuen!

Zu diesen Fragen finden Sie Grundsaetzliches auf:
http://www.hbz-nrw.de/~schmidt/publikationen/inetbib4.html

Seiten mit entsprechenden Angeboten fuer die Katalogisierung sind z.B.
http://www.hbz-nrw.de/novell/etc/bookmark.htm
oder
http://www.hbz-nrw.de/hbz/tools.html
Die beiden Angebote sind als Hilfsmittel v.a. fuer bibliographische
Recherchen konzipiert, die waehrend der Katalogisierung anfallen. Die
Bookmarks von Herrn Hartges sind zudem aus der konkreten
Arbeitsumgebung des Kollegen erwachsen, also fuer eine bestimmte
Aufgabenstellung fuer ihn auch optimiert.

Mit freundlichen Pfingstgruessen,

Ronald Schmidt

Dr. Ronald Schmidt   schmidt _at__ hbz-nrw.de
Tel. +49 221 40075-32

Hochschulbibliothekszentrum
des Landes Nordrhein-Westfalen
Classen-Kappelmann-Str. 24
D-50931 K"oln - Germany
Tel. +49 221 40075-0 FAX. +49 221 40075-80