Re: Zeitschriftenverwaltungssysteme

Frau Rienas aus Tuebingen fragt:

>Wir denken daran, ein mehrplatzfaehiges Zeitschriftenverwaltungssystem
>einzusetzen.
>Wer kennt solche Systeme (Betriebssystem = UNIX ?, Client-Server-
>Konstruktion?...) und hat Erfahrung damit im Einsatz?

Hallo! Das ist eigentlich auch eine Frage fuer die LIBL-Liste. Ich
werde es auch nochmal dorthin schicken.
Hier in Dortmund sind wir in dieser Frage gerade bei der
"Endausscheidung". Wir haben uns ausfuehrlich informiert und unter
(DOS, NOVELL) Systemen eine Auswahl getroffen:
a) LARS II (unter Windows): sieht gut aus, wir werden es am 22.11.
unter die Lupe nehmen.
b) NOS (News Office) (unter Windows): ausgefeilt und gut.
c) URICA kann auch Zeitschriftenzugang. Die Oldenburger haben das fuer
sich sehr gut angepasst. Vielleicht da direkt nochmal fragen.
Die anderen Systeme der (Swets, Blackwell) sind mehr auf deren
Beduerfnisse zugeschnitten.
Wir werden uns in Dortmund wohl zwischen a und b entscheiden.
Gruss -

Barbara Jedwabski    dibaje _at__ zb.ub.uni-dortmund.de
  UB Dortmund        Tel. 0231 / 755-4008