Re: Subito!

> beschraenkt sein.

Das ist jetzt nur eine Assoziation... Hat "Subito" irgendetwas mit
"Allegro" bzw. "Presto" zu tun? Allegro ist ein Datenbankverwaltungs-
programm, wie den meisten ja wahrscheinlich bekannt ist. Hier an der
RWTH Aachen wird die Benutzung von Allegro ziemlich stark forciert.
Ziel ist dabei der Zusammenschlu_ von Institutsbibliotheken und ZB zu
einem Gesamtdatennetzwerk (eben auf der Basis von Allegrodatenbanken).

Weiss jemand, ob es Programme f|r eine umfassendere Nutzung von Allegro
gibt und ob die Einbindung von Bibliotheken ins Internet bisher schon
auf der Basis von Allegrodatenbanken betrieben worden ist oder betrieben
werden soll?

Ansonsten w|rden mich auch allgemein Erfahrungen mit Allegro interessieren,
die von Bibliothekaren eventuell gemacht worden sind. Wir haben
in unseren Institutsbibliotheken einige Schwierigkeiten damit gehabt, was
wahrscheinlich zum grv_ten Teil an mangelnder bzw. meiner Meinung nach
falscher Schulung, vielleicht aber auch an Programmfehlern liegen kvnnte
(ich hoffe, weder der Leiter der Dienststelle Allegro an der ZB Aachen noch
die Entwickler von Allegro, so sie denn an dieser Liste teilnehmen,
nehmen mir diese Bemerkungen |bel :-)).

\brigens -- danke f|r diese interessante Liste!

Annette Klein (anne _at__ pool.informatik.rwth-aachen.de)