Re: Vortrag (2)

> Ist es. Es gibt eine separate graphische Bedieneroberflaeche
> (gsview10.zip, ein Hinweis aus der Zeitschrift ct). Habe trotzdem
> beide nicht mehr auf der Platte. Zuwenig Platz.
> Letzteres spricht auch fuer ASCII. Auch, dass mein
> Indexierungsprogramm (dtSearch) kein Postscript kann.
> Solange selbst grosse Verlage den ASCII-Weg gehen und Graphiken erst
> einmal aussen vor lassen, ist eine Maximalloesung (das authentische
> Manuscript) vielleicht nicht unbedingt zwingend.
> ** logies _at__ ml.han.de (Michael Logies) **

Ich will mal beschreiben, wie das Ding entstanden ist. Ich habe
fuer den Vortrag Folien erstellt, ohne irgendein Manuscript. Ohne
Stichwortliste. Ich habe festgestellt, dass ich nicht frei genug
rede, wenn ich ein Script habe.
Es soll jetzt einen Vortragsband geben zu dieser Veranstaltung, also
habe ich mich hingesetzt und mit dem gewohnten Prinzip der
Minimierung des Arbeitsaufwandes einen Text erstellt, indem ich die
Folien einfach per Drag&Drop eingebunden habe. D.h. der Text BASIERT
auf den Folien, die insofern auch dabei sein MUESSEN! Wenn ich die
Folien rausziehen wuerde, waere der Text nicht mehr verstaendlich.
Was waere ein Comic ohne Bilder? :-))
Auch ich bin dagegen, in JEDEN Text Grafiken einzubinden, nur damit
es schoener aussieht. Aber es gibt eben auch Texte, die nicht ohne
Grafiken auskommen... Haette ich das Ding nicht veroeffentlichen
sollen???

Michael, Dir bleiben also Quellen verschlossen (ich bin nicht der
einzige, der sich "erdreistet", einen Postscripttext zu
veroeffentlichen), weil a) Deine Festplatte zu klein ist und b) Dein
Programm unfaehig ist?
Ist es denn angebracht (und das halte ich fuer eine zentrale
Frage, Michael ist nur der Katalysator!), Veroeffentlichungen erst
dann zu betrachten/bewerten/katalogisieren, wenn die Methoden
hinterhergekommen sind?
Geht es denn im Bibliothekswesen um die Arbeitsmethoden oder evtl.
doch um die Vermittlung von Information?

Keine faulen Tomaten, bitte!

Michael (provokativer Nichtbibliothekar)

\___/ _| |_|_|____/ \___/    Fax   +49 231 727 5021