Vortrag (2)

Wegen verschiedener Anfragen und "Fehlbestellungen" hier eine
Erklaerung:
Die Dateien werden mit Punkt, also im DOS-Verfahren angegeben bei der
Bestellung. Es heisst also NICHT FHBDMISC UUE sondern FHBDMISC.UUE !
Ich habe die fehlerhaften Eintraege in der INDEX-Datei inzwischen
geaendert...     ;-)

Und das etwas komplizierte Verfahren einer gepackten, uuencodierten
Postscriptdatei hat schon seine Gruende:

Gepackt: Aus ca. 500 kB werden so ca. 150 kB
         Das selbstextrahierende Format wurde gewaehlt, damit man
         auch ohne Entpackprogramme daran kommt.

UUEncoded: Per EMail kann man nur 7-Bit-Daten transportieren. Die EXE-
         Datei besteht aber aus 8-Bit-Daten. Und UUEncode ist die
         am meisten verbreitete Methode, um aus 8-Bit-Daten 7-Bit-
         Daten zu machen. Es gibt uebrigens nicht nur Mailprogramme,
         die das koennen, sondern auch das Paket UUEXE522.ZIP, was
         auf vielen FTP-Servern vorhanden ist. Darin sind u.a.
         UUENCODE.EXE und UUDECODE.EXE.

Postscript: Nun, das sollten die MEISTEN drucken koennen. Das groesste
         gemeinsame Vielfache eben.

Nebenbei: Die Datei ist auch erhaeltlich unter
         ftp.ub.uni-dortmund.de:/docs/fhbdmisc.exe
         Das spart wenigstens das UUEncode...

Gruesse,
Michael Schaarwaechter

\___/ _| |_|_|____/ \___/    Fax   +49 231 727 5021