Re: Library of Congress - CD-ROM versus Internet

Beides hat eine "gewoehnungsbeduerftige" Oberflaeche, die nicht mal
eben zu bedienen ist, wenn man fuer die Katalogisierung etwas
nachweisen will. Inhaltlich ist wohl die LOCIS-Schiene aktueller als
die CD-ROM, wenn denn das Netz zur Verfuegung ist. Ich habe in den
letzten Tagen dies getestet und wuerde fuer uns hier gegen einen
Internet-Zugang plaedieren. Die Wartezeiten sind im normalen Tagwerk
des Katalogisierers unzumutbar.
Wenn der Bibliotheksbenutzer angesprochen werden soll, dann koennten
Internet-Dienste generell manche CD-ROM uebefluessig machen. Im Falle
LOCIS wuerde ich das dann so sehen.

Dr. Ronald Schmidt               Tel. +49 221 40075-32
                                 EMail Schmidt _at__ HBZ-NRW.De
|__| |__|  |_____ /  |_______|   FAX. +49 221 40075-80