Nachschlagewerke gesucht

## Nachricht vom 13.09.94 weitergeleitet
## Ursprung : /CL/GESUNDHEIT/ALLGEMEIN
## Ersteller: haenel _at__ intpol.sh.sub.de

                         D-22851 Norderstedt, den 13.09.94    UM 21:22 Uhr

Hallo zusammen!
Ich suche eine Abfragemoeglichkeit von medizinischen Begriffen
und Krankheitsbeschreibungen am Rechner. Gedacht wird an:

   a) ein Programm mit Lexikon, welches auf der Festplatte zu
      installieren ist. Mir steht kein CD-Rom-Laufwerk zur Verfuegung.
      Mir ist hierbei auch gedient, wenn entsprechende Bezugsquellen
      genannt werden.
   b) Eine Dantenbank, die per Datex-J erreichbar ist.

Mir nuetzt keine Software, die mit graphischer Oberflaeche arbeitet,
da ich blind bin, und meine Zusatzeinrichtung nur Ascii-Aufbereitung
unterstuetzt. Nebenbei sei bemerkt, dass in meinem Falle der Einsatz
solcher Software eine grosse Hilfe ist, weil ich konventionelle
Nachschlagewerke nicht selbstaendig benutzen kann.

Ich danke fuer Eure Tips!
Matthias

Datex-J:      040/5292519/001
Fido-Net:     matthias haenel _at__ 2:240/5067.10
Internet:     haenel _at__ intpol.sh.sub.de
Magic-Net:    haenel _at__ words    haenel _at__ sachsen1
Z-Net:        haenel _at__ wf-hh.sh.sub.de
## CrossPoint v3.02 R ##