Re: WAIS

Hallo,

Du meintest am 03.08.94 um 11:14 zum Thema "WAIS":

Source: ASK-SISY-Software-Information at askhp.ask.uni-karlsruhe.de

Server created with WAIS release 8 b5 (w8b5bio with BOOLEAN and
PARTIALWORDS) on Jun 30 17:13:03 1993 by boden _at__ ask.uni-karlsruhe.de ASK-
SISY is the software information system of the 'Akademische Software
Kooperation (ASK)' which resides at the University of Karlsruhe, Germany.
It operates a database containing more than 3000 software descriptions of
different fields. Most of this software has been developped at colleges
and universities and is used in teaching. ASK-SISY also contains some
commercial products of special interest for universities. Moreover SISY
offers information about software from CIP pools and from scientific
institutions and research centres. Keywords: (...).

Ich habe WAIS gerade erst fuer mich entdeckt, naemlich seitdem ich einen
WAIS-Client fuer Windows habe, ewais von Einet:

<A HREF=file://ftp.einet.net:21/einet/pc/>

Dem Buch "Internet unleashed" (das voluminoeseste, was mir bislang
untergekommen ist, etwas teuer, aber als Referenz sicherlich ideal fuer
eine Bibliothek) habe ich entnommen, dass die WAIS-server Zahlen gerade im
explodieren sind: In den letzten 12 Monaten quadratisches Wachstum. An
sich ist WAIS eine phantastische Sache, nur ist die Retrievalsprache eben
noch nicht so ausgefeilt, wie man es gewohnt ist. Und die Bestimmung der
durch den WAIS-client simultan abzufragenden Datenbanken ueber eine
initiale Anfrage bei einem directory of servers ist noch zu unsicher.

Wo ich wieder bei Software bin: Meine erste HTML Seite habe ich gerade mit
HTML-Hyperedit erstellt. Fuer Anfaenger scheint mir das Programm ideal:

<A HREF=file://info.curtin.edu.au:21/pub/internet/mswindows/hyperedit/>

Gruesse

M.

--
** logies _at__ ml.in-berlin.de (Michael Logies) **
## CrossPoint v3.02 R ##