Erste Traenen von Heinrich C. Kuhn (Sorry!!!!!!!!)

:-(  :-(  :-(  :-(  :-(  :-(  :-(  :-(  :-(  :-(  :-(  :-(  :-(  :-(  :-(

Liebe Inetbiblerinnen und Inetbibler,

	Frau Schaedlich hier am MPI fuer Biochemie, die trotz meinem
Ungeschick noch mit mir spricht, und trotz allem noch genug Vertrauen in
mich hat, mich ihre eigene Mail verwenden zu lassen, hat mir gestattet,
von hier aus (immer noch in Martinsried ...) eine erste Entschuldigung
an Sie zu schicken. Eine groessere Entschuldigung folgt noch, wenn ich
wieder am Arbeitsplatz in Muenchen bin, und wenn (falls) mich unser Mail-
Adminitrator wieder zum mailen zulaesst, und wenn ich dann weiss, wie
viele meiner "bin nicht hiers" sie alle erhalten haben ... . Ich werde
zumindest versuchen, die grosse Entschuldigung dann (und auch die kleine
hier) nur in jeweils einem Exemplar an Sie kommen zu lassen.

	Also: Ich bin selber entsetzt ueber mein Ungeschick, und sehr depri-
miert, Ihre Informationswege mit einer Nachricht verstopft zu haben, die sie
vermutlich auch in EINEM Exemplar nicht sehr interessiert haette!!!
	Absicht war's (wie zu erwarten) keine!
	Passiert ists folgendermassen: Wir verwenden bei uns ein Mail, dass
Auto-replys (automatische Antworten auf eingehende Mails) kann. Und dass auch
Auto-replys anderes behandelt, als "normale" Mails. Und bei uns (zwischen den
Instituten zumindest, wo wir derlei getestet hatten) fuehren auto-replys nicht
zu Endlosschleifen und Verstopfungen, sondern bleiben unbeantwortet. Und Idiot
der ich war, hatte ich damit gerechnet, dass alle Mailsysteme meine auto-
replys als auto-replys erkennen und unbeantwortet lassen wuerden.  Und ich war
dumm genug, nicht daran zu denken, dass derlei (jetzt weiss ichs!) nicht fuer
alle Mail-Systeme gilt. Und die anderen Listen, bei denen ich bislang
subskribiert bin (war?) waren anscheinend nicht auf "Reply to list" sondern
auf "reply to sender" gesetzt (Glueck gehabt vorher!). Und dann habe ich am
Freitag nachmittag, die auto-reply, dass ich diese Woche hier in Martinsried
zu erreichen bin gesetzt. Und bin, nichts boeses ahnend ins Wochenende
gegangen.
	Und habe dann offensichtlich irgendwann am spaeteren Freitag eine Mail von
INETBIB gekriegt. Und darauf mit einer auto-reply geantwortet. Die dann an
alle Subskribentinnen und Subskribenten von Inetbib, darunter auch an mich,
weitergeleitet wurde. Wobei meine Mail dann wieder eine auto-reply an Inetbib
losgeschickt hat. Wieviele von Ihnen wie oft darueber informiert worden sind,
dass ich diese Woche in Martinsried bin, und bei wievielen von Ihnen ich
zu einem Zusammenbruch des Mailsystems gefuehrt habe weiss ich noch
nicht. Vermutlich war alles NOCH viel schlimmer, als ich bislang weiss... .
	Montag morgen hat mich dann eine Bekannte, die auch bei Inetbib
subskribiert ist hier angerufen. Ich habe dann versucht unser EDV-Referat zu
erreichen, dass es meine Mail lahmlegt (vom eigenen Account gings bereits
nicht mehr, da auch meine Inbox uebergeflossen war ...). Montag fruehnach-
mittag habe ich dann den komptenten Herrrn ans Telefon gekriegt, und seit dem
sollten Sie eigentlich (bis zu diesem hier) von mir verschont geblieben
sein.

	Ich verspreche hoch und heilig, dass ich
		- meine auto Reply nie mehr verwenden werde!
		- dass ich mich sobald ich wieder an meine Muenchner Mail-
		  Station komme, mit dem Herausgeber der Liste in Verbindung
		  setzen werde.
		- dass ich ihnen dann auch nochmal eine Entschuldigung
		  aus dem eigenen Haus schicken werde.

	Mit der Bitte um (zumindest vorlaeaufige) Vergebung Ihr elektronischer
Ungluecksrabe

Heinrich C. Kuhn

P.S.: 	Bitte "flamen" Sie Frau Schaedlich nicht, weil Sie mir gestattet, dies
	an Sie zu schicken .... !

P.P.S.:	Frau Schaedlich bittet: Bitte keine Mails fuer mich (H. C. Kuhn)
	an Frau Schaedlich! Und bitte erst recht keine Mails gegen mich
	an Frau Schaedlich!!! Danke!