Re: kuemmert sich niemand um diese Liste?

Hallo,

> Hat es eben nicht! Wenn ich jetzt eine Mail an die LISTE sende und
> GENAU diese aktuelle Mail kommt Stunden spaeter wieder vom Mailer des
> H.Kuhn zurueck, dann ist das Problem noch da! Erst  lesen, dann
> massregeln!

Solange es nur eine Nachricht von ihm ist, geht es ja noch, vorher
bekamen wir an die 200...

> Ok, das Pink-Pong-Spiel ist weg, aber nur, weil keine Mail mehr in die
> Mailbox von H.Kuhn hereinkommt. Aber jede Mail der Liste kommt zum
> Absender als bei H.Kuhn nicht zustellbar zurueck und das nervt auch.
>
> Die einzige und leider bis heute noch immer nicht durchgefuehrte Massnahme
> waere das voruebergehende Entfernen von H.Kuhn aus dem Listverteiler
> gewesen.

Das sehe ich nicht ein, bevor er nicht zu seinem faux-pas Stellung
beziehen konnte. Ich sehe diese Liste als "neues Erforschungsgebiet"
an, wobei man spielerisch/leserisch(?) die Moeglichkeiten dieser
Liste erlernt, und am besten lernt man aus Fehlern. Ausserdem gibt es
immer noch den Aufruf von Uwe Haarstrich fuer die beste "Racheidee"...

> Nebenbei: ich kann nicht nachvollziehen, wie man eine solche Liste ohne
> Betreuer laufen lassen kann. Da kann immer etwas schief gehen. Bedaure,
> aber da fehlt mir das Verstaendnis!

Dafuer habe ich vollstes Verstaendnis, und ich finde es richtig so!
Solch ein Moderator wird naemlich (aber das werfe ich niemandem vor,
das ist einfach so) subjektiv entscheiden, ob eine Nachricht
weitergegeben wird (nebenbei, unser Moderator waere gerade im Urlaub,
dann kaeme gar nichts mehr...). Da ist es mir lieber, ich empfange
VIELE Briefe von Herrn Kuhn, die ich wegfiltere, als das irgendeine
Form von 'Zensur' hier hereinkommt.

Nebenbei, ich bin auch fuer eine Newsgruppe, unter der Voraussetzung,
dass diese Liste weiterlaeuft, da ich Schwierigkeiten habe, News zu
lesen...
Ciao, Hanno
**"Incidentally, putting a thir- **   Hanno Wagner                 **
** ty-foot parabolic reflector   **   Student der FH Hannover,     **
** on a high place to shoot the  **   Fachbereich BID              **
** rays of the enemy's ships     ** http://192.108.52.65/hawa.html **
** would be a very interesting   ************************************
** demonstration of optical principles" Terry Pratchett, Small Gods**
*****************email: wagner _at__ fhh-fb-bid.bid.fh-hannover.de ********