Re: kuemmert sich niemand um diese Liste?

H.J. Koch schrieb
> Leiden wir jetzt nicht schon lange genug unter dem "Kuhn-Problem"?

Vielleicht. Auf der anderen Seite war es nach der Analyse des Problems
keine grosse Sache mehr, es abzumildern. Montag ist Herr Kuhn ja nun
auch wieder da, glaube ich gelesen zu haben.
Natuerlich war die Sache etwas aergerlich, aber mit den Features eines
Mail-Programmes zu "spielen" gehoert auch dazu. Meine ersten
Gehversuche damit fuehrten zu einem Autoforward auf mich selbst -
tausende Mails innerhalb kuerzester Zeit. Gluecklicherweise nur lokal.

> Koennte sich nicht der Verwalter dieser Liste mal endlich dazu
> aufraffen, H.Kuhn aus der Verteilerliste zu streichen?

Der ist im Urlaub, wie er neulich zart andeutete.

> Das haette bereits vor fast einer Woche erfolgen muessen...
> Mail an H.Schaarwaechter (wenn ich mich recht erinnere, hat er die
> Liste ins Leben gerufen) bleibt ohne Reaktion.

Noch ist die Liste keine drei Monate alt, schon muss man ueberlegen,
wer sie denn verbrochen hat - nicht H. sondern M.

> An Herrn Kuhn: es steht in Hunderten von FAQs, dass man mit automatischen
> Mail-Replys SEHR vorsichtig sein soll und moeglichst ueberhaupt nicht
> verwendet, wenn Listen im Spiel sind. Usern, die in unserem Netz derart
> unueberlegt herumspielen, wird der Zugang umgehend entzogen...

Is' echt hart in der "freien" Wirtschaft!

Da weiterhin damit zu rechnen sein wird, dass Newcomer diese Liste
lesen und beschreiben, darunter (ogottogott) viele BibliothekarInnen
jeder Coleur, moechte ich doch dazu aufrufen, etwas mehr Toleranz
walten zu lassen. Die Crax werden mit den Problemen schon fertig und
die GruenhoernerInnen lernen dazu. Und vielleicht gibt dann
irgendwann die "professionelle" bibliotheksspezifische
Gespraechsrunde. Moderiert, ernsthaft, langweilig. Kurz: eine echte
Dienstbesprechung.

Ciao
Uwe Haarstrich

| |  Signature   |  Uwe Haarstrich    Fachhochschule Hannover      |
| |    under     |  (Dipl.-Bibl.)     Fachbereich Bibliothekswesen,|
| | construction |                    Information und Dokumentation|
| `--------------'                    Hanomagstr.8                 |
|        ||                           D-30449 Hannover             |
`----<h- _at__ fhh-fb-bid.bid.fh-hannover.de>----------------------------'