Re: hytelnet

	Hallo Gerold,

	Du  meintest  am   05.07.94   um  16:08  zum  Thema
	"Re: hytelnet":

	>[...]  ansonsten  habe   ich   irgendwann  mal  gelesen
	>hytelnet sei  ein  www  client  fuer  dos.   ich  kenne
	>hytelnet nur als TSR-Prog ohne Durchschaltemoeglichkeit
	>als  Adressverzeichnis, benutze es aber nicht.  ab hier
	>verstehe  ich  nichts  mehr!   was  ist  durchschalten?
	>jedenfalls  scheint  hytelnet  mehrere  bedeutungen  zu
	>habe, aber welche?

	Also   Hytelnet   ist   ein  Telnet-Adressenverzeichnis,
	welches pseudo-hypertextmaessig aufgebaut ist (um  genau
	zu sein, es ist hierarchisch aufgebaut).

	Sowohl  unter  Unix  als  auch  unter  Dos  (sofern  die
	entsprechende Software installiert ist) ist es moeglich,
	zu Adressen, die man sich herausgesucht hat sofort  eine
	Telnet-Verbindung  aufzubauen.   Unter  Dos ist Hytelnet
	ein TSR-Programm, dass  die  Adressen  einfach  z. B. an
	NCSA-Telnet  weitergibt,  welches   dann   die   Telnet-
	Verbindung aufbaut.

	Es gibt  natuerlich  auch  im  WWW  Server, die Hytelnet
	anbieten.  Dabei handelt es sich jedoch nicht  unbedingt
	um eine Telnet-Session (beim Gopher uebrigens auch nicht
	immer),   sondern   die   Ausgabe   von   Hytelnet  wird
	'htmlisiert'  und  kann  so  vom  WWW-Client dargestellt
	werden.
	URL habe ich jetzt nicht im Kopf.  Einfach mal  Veronica
	oder den WWWWorm fragen.

	Hytelnet  (fuer  Dos und Unix, die Daten sind dieselben)
	gibt es  beispielsweise  bei ftp.rrzn.uni-hannover.de im
	Verzeichnis /pub/info-systems/hytelnet.

	Alle Klarheiten beseitigt?

	Tschoe
	Toens

  Wer sich nicht bewegt, kann seine Fesseln nicht spueren  _/_/_/  Toens Bueker