Medlars, NLM, war Re: UnCover

Hallo Spek06,

Du meintest am 22.06.94 um 09:09 zum Thema "Re: UnCover":

> Hallo,
>
> ich weiss nicht, ob mir einer von euch weiterhelfen kann, aber ich bin auf
> der suche nach einem accout bei der NLM (national library of medicine am
> NIH). Weiss jemand von euch:
> 1.) wie man dort einen account erhaelt
> 2.) gibts gebuehren, wenn ja wie hoch?
> 3.) wie steht es mit einem account fuer die medlars dienste der nlm
> (gebueren, wie kommt man ran)
>
> In dem Fall, den ch grad bearbeite sucht jemand nen zugang zu ner
> online-datenb ank ueber toxicologischje eigenschaften von substanzen, und
> moeglichst fuer lau .

> [...]

Die NLM vergibt meiner Erfahrung nach, ich habe es 2 mal versucht, keine
accounts an Auslaender. Auch wird die benoetigte Software nur innerhalb
der USA (und Canada?) vertrieben. Das ist schade, weil die NLM ja am
Internet haengt.
Die preiswerte Alternative zu DIMDI bleibt fuer Medline daher Paperchase
bei Compuserve (telnet compuserve.com, vorheriger account noetig, nach
19.00 Uhr 18 $/h, sonst 24 $/h).
Toxikologisches bei DIMDI, telnet 129.143.3.20, Gast-Login mit "+dimdi".

Gruesse

M.

--
** logies _at__ ml.in-berlin.de (Michael Logies) **
## CrossPoint v3.02 ##