re: Zeitungsatikel: "Einfahrt zur Daten-Autobahn"

Wenn ich den Artikel richtig interprtiere handelt es sich dabei um eine
Beschreibung des Projektes DBV-OSI II, das von Der Deutschen Bibliothek
durchgefuehrt wird. Projktleiterin ist Frau Bossmeyer von
Der Deutschen Bibliothek. Meines Wissens nach soll dabei eine Kommunikations-
struktur auf der Basis von Z39.50 und SR(Search & Retrieve) entwickelt werden,
die es ermoeglicht die Daten der beteiligten Institutionen transparent zu
recherchieren und auszutauschen.

mit freundlichem Gruss
Axel Maurer
--
University Library / University of Karlsruhe
Postbox 6920, 76049 Karlsruhe (Germany)