Firmen erwuenscht?

Hallo,

ich hoffe doch, dass wir als Nicht-Uni auch an dieser Liste mitmachen
koennen... Als ich die erste Ankuendigung der Liste sah, habe ich gleich
eine Subscription vorgenommen. Ich selbst werde kuenftig wohl kaum aktiv
teilnehmen, da ich von der Sache zu wenig verstehe. Ich ueberlasse das
unserer sehr ruehrigen und Technik-interessierten Biliothekarin.

Ich bin dabei, ihr unseren seit etwa 2 Jahren bestehenden Internet-
Anschluss nahe zu bringen und ihr die vielen Hilfsmittel zur Nutzung
fuer ihre Arbeit aufzuzeigen. Ich glaube auch, dass sie aus dieser Liste
viele Anregungen erhaelt und dass ihr diese Liste auch bei akuten
Problemen helfen kann.

Zum Schluss noch ein technisches Problem. Wir arbeiten hier generell
nicht mit "persoenlichen" Mailing-List Subscriptions, sondern lassen
Mailing-Listen in lokale Newsgroups einlaufen. Das hat fuer uns den
Vorteil, dass auch mehrere Interessierte teilnehmen koennen. Das
Problem dabei: einige Mailer dieser Gruppe arbeiten nicht RFC konform.
Teilweise sind die Message-IDs unzulaessig, teilweise die Datumsangabe.
Der INN ist da sehr pingelig. Solche Mails gehen dann verloren. Wie soll
ich damit umgehen? Ich habe leider die Erfahrung gemacht, dass manche
Leute beleidigt sind, wenn man ihrem Mailer unkorrekte Formate vorhaelt.
Soll ich es trotzdem versuchen oder kommentarlos auf solche Mails
verzichten?

Schoenen Tag noch und weiterhin viel Erfolg mit dieser Liste.
H.J.Koch.
--
Hans-Joachim Koch, Computer department of Lahmeyer International
Lyoner Strasse 22, D-60528 Frankfurt, Germany