Gelassen- statt Gereiztheit, bitte!

und Robert Frank antwortete darauf:

> (a)  Wenn mir eine M"oglichkeit an Stelle dieser PAPIERliste bekannt w"are,
> h"atte ich sie mitgeteilt.
> (b) Wenn man kein Interesse daran hat, mu"s man sich die
> PAPIERliste nicht holen und kann meine mail gerne l"oschen.
> (c) Wenn man gen"ugend Zeit und Mu"se hat, kann man an Hand dieser Liste
> gopher pages und html pages erstellen, die als so notwendig erscheinen.

... und ich meine, obwohl oder gerade weil es sich hier nicht um eine
moderierte Diskussionsliste handelt:

Lasst auch in dieser Diskussionsrunde unsere AEusserungen nicht von
Gereiztheit oder gar von einem Verletztheitsgefuehl geleitet sein!
Zumal dann, wenn - wie es mir hier scheinen will - so wenig (besser
gesagt: ueberhaupt nicht) dafuer ein Anlass gegeben ist!

Mit allen guten Wuenschen fuer eine von
Gelassenheit gezierte Liste:

*                               Heinrich Allers *
* Bibliothek der Carl-von-Ossietzky-Universitaet *
*              Postfach 2541, D-26015 Oldenburg *
*                   Telefax +49 (0)441 798 4040 *
*           E-Post: allers _at__ bis.uni-oldenburg.de *