Re: Umfrage / Neue Liste

Hallo Inet-Bibl's,

auch ich bin der Meinung, dass wir eine deutsche Mailing List zu
Bibliotheksfragen dringend brauchen, schon deshalb, damit moegliche Teilnehmer
wenigstens nicht von der Sprache abgeschreckt werden (die ist ja nun mal
bei den anderen Listen Englisch und von daher recht anstrengend) und auch nicht
dadurch, dass die Kollegen im Ausland ja sowieso andere Probleme haben als wir
hier. Deshalb ein ganz herzliches Danke an Michael Schaarwaechter von der Uni
Dortmund.

Ich hoffe sehr, dass im Laufe der Zeit so viele BibliothekarInnen teilnehmen,
dass es  sich lohnt, verschiedene Listen zu haben, dann wird sich diese
Frage von ganz alleine beantworten.

Ich moechte noch kurz erwaehnen, dass ich gerade dabei bin, einen Artikel fuer
den "Bibliotheksdienst" fertigzustellen mit dem Titel "Das Internet fuer
Bibliothekare - eine Einfuehrung", in dem ich INETBIB und den Zugang dazu
erwaehne. Vielleicht kommen daraufhin ja ein paar neue Teilnehmer zu dieser
Liste?!

	Uta

                 "^"^"^"^"
                 }|<.|.>|{
Uta Michold					      E-Mail: esolib _at__ eso.org
ESO Bibliothek	                                                  (Internet)
European Southern Observatory
Karl-Schwarzschild-Str. 2		              Phone:  +49 89 320 06 280
85748 Garching bei Muenchen		              Fax:    +49 89 320 23 62