Re: Umfrage

Hallo Oliver,

Du meintest am 09.06.94 um 10:07 zum Thema "Umfrage":

> (Danke, Michael!).
Gern geschehen :-)

> Frage:
> Brauchen wir eine Liste fuer deutsches (oder deutschsprachiges) Bibliotheks-
> wesen?
Ich wuerde erst einmal abwarten, wie sich nach dem ersten Enthusiasmus die
Liste weiter entwickelt. Wenn in 8 Wochen es taeglich mehr als 50 mails
sind, wuerde ich darueber nachdenken.
Wenn alle schoen die "Reply"- Funktion und aussagekraeftige header
benutzen, findet man, was man sucht und kann ueber das andere hinweglesen.

> Sollte das nicht eine originaere Aufgabe des dbi sein?
Meine persoenlichen Erfahrungen sind da nicht die besten. So war es dem
dbi nicht moeglich, mir einen telefonischen Zugang zu ihrem System zu
ermoeglichen (hat sich mit meinem privaten Internetzugang erledigt) und
auf email wurde per Post geantwortet. D. h. ich weiss nicht, inwieweit das
Medium email dort schon Fuss gefasst hat.
Gleiches gilt fuer DIMDI. Bis ich DIMDI vor einigen Wochen wegen
Paperchase auf Compuserve angeschrieben habe, der schaerfsten Konkurrenz
zu ihrem Medline Angebot, schien DIMDI diesen Mitbewerber nicht einmal zu
kennen.

Das Fuehren einer Liste irgendjemanden aufzudraengen, bringt wohl nichts:
Beim derzeitigen Stand der Technik ist ja Begeisterung gefragt.

Gruesse

M.

--
**logies _at__ ml.in-berlin.de (Michael Logies)**
## CrossPoint v3.02 ##