[no subject]

          Mon, 7 Aug 1995 15:33:34 +0200
From: Porstmann <PORSTMAN _at__ mail.sub.uni-goettingen.de>
To: Internet in Bibliotheken <INETBIB _at__ ub.uni-dortmund.de>
Subject: Wirtschaftswissenschaften im Internet - Adressenliste
Date: Mon, 7 Aug 1995 15:30:36 GMT-0100
Sender: Maiser _at__ zb.ub.uni-dortmund.de

Hallo - an alle Wirtschaftswissenschafter,
ab Juni 1995 habe ich begonnen, alle wichtigen Adressen zu sammeln
in zwei Listen (weil ich noch nichts Derartiges im Netz gefunden
habe):

   - INETWIAD.TXT  - fuer alle Adressen von Institutionen, Infor-
                     mationsanbietern im Bereich Wirtschaftswis-
                     senschaften (einschl. Statistik / Oekonome-
                     trie; Wirtschaftsmathematik und Wirtschafts-
                     informatik), dazu einige allgemeine Infos
                     zum Internet;
   - INETWIVT.TXT  - fuer alle Volltext-Angebote im Bereich Wirt-
                     schaftswissenschaften im Internet.

Beide Listen werden nach der Sacherschliessung der "Goettinger
Online-Klassifikation" (GOK bzw. GOKWIWI) und weiteren Kriterien
gefuehrt.

Sie sind (z. T. arbeitet unsere GWDG noch an den Rootern zum Gopher,
hoffentlich bald beendet) im Internet erreichbar unter folgenden
Adressen:

     www://www.gwdg.de/~uni/sub-homepage,
                            dann: Ansprechpartner - Wirtschafts-
                                  wissenschaften
     gopher://gopher.gwdu20.gwdg.de/70/11/uni/sub/frwiwi
     ftp://ftp.gwdu30.gwdg.de/pub/uni/sub/frwiwi

Die Aktualisierung erfolgt moeglichst zuegig.

Wenn Sie gleichartige Listen finden oder kennen, bitte ich um
Nachricht.

Ganz herzlich bedanke ich mich schon im voraus fuer alle Hinweise
bzw. Adressen von weiteren Quellen und bitte um Uebermittlung.

Dr. R. Porstmann
Fachreferat Wirtschaftswissenschaften
Nds. Staats- und Universitaetsbibliothek
Platz der Goettinger Sieben 1
D-37073 Goettingen
Tel.: 00/49/0-551/39-2405              FAX: 00/49/0-551/39-3199
PMAIL: porstman _at__ mail.sub.uni-goettingen.de  (neu ab 4.8.95!!!)
EMAIL: RPORSTM _at__ GWDG.DE                 CompuServe: 100422,2207

// Porstmann
// porstman _at__ mail.sub.uni-goettingen.de